Von der Bühne ins Stadion

Guten Morgen! Es ist Wochenende, Samstag 6:28 um genau zu sein und ich bin schon aufgestanden, habe Kaffee getrunken, allerdings noch im Schlafanzug - im Gegensatz zu meinem Sohn (7), der schon angezogen ist. Leider funktioniert das an Schultagen nicht so reibungslos.  Heute hat er ein Bürki-Trikot an. Was??? du weißt nicht, wer oder was "Bürki" ist??? Shame on you! 

Doch ich habe Verständnis. Bis vor 1 Jahr hätte ich auf polnische Hackbällchen getippt. Jetzt tippe ich Spielstände. Mein Leben hat sich grundlegend geändert als mein jüngerer Sohn beschloss in einen Fussballverein zu gehen. 2 mal in der Woche Training, am Wochenende Spiele (man MUSS differenzieren: Vorbereitungsspiele, Freundschaftsspiele, Heimspiele, Auswärtsspiele, Turniere, Derbies...). DAS hat er nicht von uns. Weder mein Mann noch ich hatten irgendein  Interesse an dem deutschen Volkssport. Jetzt partizipieren wir mit der Liebe unseres Sohnes, stehen stundenlang auf dem grün-krümelnden Kunstrasen (bitte 5 Mal schnell hintereinander aussprechen), waschen Trikots und sortieren sie mit aufsteigender Nummer in der Vereinstasche. Wir sponsern Trikots (siehe Instagram Beitrag von eigenartmusic.de). Ist Haare schneiden angesagt, gibt es jetzt Themenschnitte.... Wir hatten schon Marco Reus und Roman Bürki (also mein Sohn - nicht ich) - Geheimnis gelüftet. Der Torwart vom BVB fängt keine polnischen Hackbällchen sondern Lederbälle. Womit wir beim nächsten Thema sind. Unsere Fussballdistanz wurde auch durch meine Schwägerin überwunden. Ich habe eine tolle Schwägerin, die klug, schön, witzig und sportlich ist - und beim BVB arbeitet.  

Und so kommt es, dass heute mein Leben als Fussballmama ihren Höhepunkt findet und ich den Tag in Dortmund im Stadion verbringen werde. Wir haben Ehrenkarten und sitzen in der Nordwestkurve. Papa, Mama, Sohn, Nichte und Freund (zwei alte Stadionhasen: Danke, dass ihr mitkommt. Ich habe Angst).

Und was macht ihr heute so?

 

P.S. Mein schönes gelbes Kleid mit den schwarzen Schuhen hat aber wirklich nichts mit dem BVB zu tun. Echt jetzt! Ich schwör!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Schokopudding (Samstag, 14 September 2019 15:31)

    Olé, Olé, Olé, Olé! :-) :-) :-)
    Viel Spaß Euch allen und pass auf Dein gelbes Stadionkleid auf.

  • #2

    Jelly Bean (Samstag, 14 September 2019 15:35)

    Mein Tipp: 5 : 0 für Leverkusen.

  • #3

    Name (Samstag, 14 September 2019 16:34)

    Ich bin stolz auf euch. Ihr befindet euch gerade im schönsten Stadion der Welt .... wir gucken mal, ob wir euch gleich in der 2. HZ im TV sehen.
    LG